Gemeinde Zu den heiligen Schutzengeln Krefeld-Oppum
http://pfarre-schutzengel.kibac.de/nachrichtenansicht?mode=detail&action=details&siteid=102212&type=news&nodeid=eeec8d14-f6e3-4e6c-8d59-1b78c80a82f6
FriesSchutzengel

 

Neue Lautsprecheranlage?

Eine neue Lautsprecheranlage in der Schutzengelkirche?

 

Schon lange waren die Gottesdienstbesucher mit der ELA (elektrische Lautsprecheranlage) in der Schutzengelkirche nicht zufrieden. Aufgrund der angespannten Finanzlage der Kirchengemeinde konnte bisher keine Abhilfe geschaffen werden.

Nachdem zahlreiche Gemeindemitglieder darüber klagten, dass man den Predigten bzw. Vorträgen nicht folgen kann und auch deshalb dem Besuch der Hl. Messe fernblieben, wurde das Thema ELA im GT (Gemeindeteam) der Schutzengelpfarre erörtert.

Im GT kam man überein, sich über den Zustand der Anlage zu informieren. Es sollten Spezialisten (die Lautsprecheranlagen in Kirchen installieren) beauftragt werden, die vorhandene Anlage zu begutachten.  Das Informationsergebnis sollte dem Kirchenvorstand vorgelegt werden.

Es fand eine Begehung in der Schutzengelkirche statt. Schnell wurde klar, dass ein Austausch von Einzelelementen keine Verbesserung bringen würde. Die Akustikfirma wurde gebeten ein Angebot über eine neue Anlage abzugeben, welches inzwischen dem Kirchenvorstand vorliegt.

Der Kirchenvorstand hat sich des Lautsprecherproblems angenommen, und eine weitere Akustikfirma zu Gesprächen eingeladen.

Das GT und die Gemeindemitglieder bzw. die Gottesdienstbesucher der Schutzengelkirche sind zuversichtlich, dass der KV die benötigten Mittel bereitstellt.


Von Heinz Woesten

Veröffentlicht am 08.02.2016

Test